7geisslein

Es ist Juni. Nur für den Fall, dass du es noch nicht weißt. Ich für meinen Teil hätte es nämlich beinahe nicht mitbekommen. Neulich kam ich früh in unser Wohnzimmer und fand eine kleine Elendsgestalt auf unserem Sofa vor, die düster, mit gewitterumwölkten Augen, dem aufziehenden Tag entgegen blickte. Die Erde ist ein einzig Jammertal, daran war wohl nicht zu zweifeln, an diesem frühen Mittwochmorgen. Ich setzte mich ein wenig mit dazu, mitten hinein ins Jammertal und hörte mir an, was für ein denkbar unheilvoller Ort die Welt in diesen Stunden doch war, fies und ungerecht und ach, eben einfach blöd. Ich war geneigt zuzustimmen. Wenn du mich fragen würdest, ob das Glas halb voll oder halb leer ist, dann würde ich sagen, dass ich schrecklich gerne wollen würde, dass das Glas halbvoll ist, aber dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis ich mich dazu durchgerungen haben werde…

Ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 891 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.