Ein Strauß Januar
Gestern stand ich in meinem Wohnzimmer und dachte: „Ach, guck mal, wie kahl!“ Denn da ist nichts mehr. Kein noch so kleiner Stern ziert irgendeine Scheibe, alle Engelchen sind mit einem letzten Flügelschlagen abgewandert und selbst die Leben verheißenden Barbarazweige sind endgültig verwelkt und entsorgt. Meine Lieblingsblumenvase (ein dänisches Mitbringsel aus unserem Schwedenurlaub- wer weiß, was wir dieses …



